Hypnose auf der Spielemesse in Essen 2017

Geschrieben von Daniel Krause.

Hypnose auf der Spielemesse in Essen  2017

Ob es das Deckbuilding Game “Hypnose” direkt zu kaufen gibt, oder einen Prototypen zum Antesten ist unklar. In Halle 6 Stand D109 soll es laut Neuheitenliste das Spiel für 25 € zu kaufen geben. Es sieht skurril aus und wird nur auf englisch verfügbar sein.

In “Hypnose” dreht sich alles darum der beste Hypnotiseur zu sein. Dafür wollen die Spieler die Mentale Resilienz nachhaltig reduzieren. Dafür muss der Startkartenstapel ausgebaut werden. Es gibt Bücher, Ausbildungen, schwächende Effekte und hypnotische Werkzeuge.

Sind die Spieler stark genug, oder überschätzen sich ausreichend, können sie einen Mitspieler duellieren. Ist der Angriff erfolgreich reduziert sich die Resilienz.

Auch wenn es spielerisch vermutlich wenig mehr bieten wird, als ein “Star Realms” oder “Dominion” ist es ein unverbrauchtes Szenario. Wer also die passenden Englischkenntnisse hat um die Anleitung zu verstehen kann es sich durchaus mal anschauen.

Hypnose auf der Spielemesse in Essen  2017

Das könnte Sie auch interessieren: