Die Kolonisten - Ante Portas Szenario erscheint zur Spiel 2017

Die Kolonisten - Ante Portas Szenario erscheint zur Spiel 2017

Spielmesse 2017: Auf dem Messestand von Lookout Spiele in Halle 1 F135 wird es ein Szenario für die Kolonisten geben. “Ante Portas” bietet eine kooperative Version für bis zu drei Spieler, als auch 1 gegen 1 oder 2 gegen 2. Sie wird in einem Beutel verkauft, der Preis ist noch unklar.

Das sagt der Verlag zur Erweiterung

Die Kolonisten – Ante Portas ist ein brandneues Szenario für Tim Puls’ episches Strategiespiel. Es führt neue Kampfmechaniken ein, mit denen die Spieler entweder im Team gegen das Spiel, oder direkt gegeneinander antreten können.

Neben eurer eigenen Kolonie und dem bereits bekannten Kernland erweitert Die Kolonisten – Ante Portas das Spielfeld um zwei weitere Gebiete: das Schlachtfeld und die Kommandozentrale. Während auf dem Schlachtfeld (wer hätte es gedacht) der eigentliche Kampf stattfindet, bildet die Kommandozentrale einen neuen Bereich, der wie das Kernland aus Hexfeldern aufgebaut ist. Ihr betretet dieses Gebiet auf die gewohnte Weise, indem ihr auf seinen Markt springt. Hier bieten sich euch die nötigen Aktionen um eure Schlachten zu gewinnen. Ihr könnt Strukturen errichten, Fallen, Minen und Bomben bauen, sowie eure Bauern und Bürger anheuern und zu Soldaten machen. Nach der Schlacht ist es hier außerdem möglich, eure Soldaten auch wieder zu heilen.

Die Kolonisten – Ante Portas bietet einem bis drei Spielern die Möglichkeit, gemeinsam gegen das Spiel zu kämpfen oder zwei bis vier Spielern in den Modi „1 gegen 1“ und „2 gegen 2“ gegeneinander anzutreten. Die neuen Mechaniken bieten darüber hinaus eine deutlich höhere Spielerinteraktion, wie von vielen Spielern gewünscht.

Da dies ein Szenario und keine große Erweiterung ist, wird es fertig abgepackt in Zip-Tüten verkauft und kann somit einfach der Basis-Box hinzugefügt werden.

Quelle

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.