Sword & Sorcery auf dem Weg in den Handel

Geschrieben von Daniel Krause.

Sword & Sorcery auf dem Weg in den Handel

Laut Asmodee Deutschland ist das neue Spiel “Sword & Sorcery” vom Ares Verlag auf dem Weg in den Handel. Das Miniaturspiel soll durch schnelle taktische Kämpfe und Helden die sich entwickeln auffallen. “Sword & Sorcery” ist für 1-5 Spieler geeignet, die kooperative Spiele mögen. Dabei übernimmt jeder Spieler einen Helden.

Entwickelt wurde das Spiel von Gremlin Project, die auch “Galaxy Defenders” entwickelt haben. Die Stärken dieses Spiels sollen auch in “Sword & Sorcery” stecken. Die Automatik, wie sich die Gegner verhalten soll sehr ausgewogen sein, genauso wie die Möglichkeiten Helden fortzubilden und zu entwickeln.

Bei Boardgamegeek ist es schon sehr gut bewertet und trifft somit dem Anschein nach den Geschmack vieler Spieler.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Dunkelheit bedroht das Land und nur die unsterblichen Helden können die Finsternis noch aufhalten. Im kooperativen Spiel Sword & Sorcery stellen sich die Spieler der Herausforderung und kämpfen mit ihren Helden gegen die Monstren der Finsternis. Mit hochwertigen Miniaturen, variablen Spielplänen und einer spannenden Story, in deren Verlauf sich Helden stetig verbessern. begeistert Sword & Sorcery nicht nur Fans von Miniaturenspielen. Sein schnelles, taktisches Gameplay macht die Partien fesselnd und herausfordernd zugleich.

Boardgamegeek Seite