UPDATE: Loot Island - erscheint bei Pegasus zur Spiel 2017

Geschrieben von Daniel Krause.

UPDATE: Loot Island - erscheint bei Pegasus zur Spiel 2017

Das "Loot Island" zur Spielmesse in Essen 2017 bei What´s your Game erscheint, war schon klar. Nun ist es offiziell, das Spiel erscheint zeitgleich bei Pegasus Spiele. Es ist für 2-5 Spieler, ein Partie wird 30-60 Minuten dauern. Der UVP liegt bei 24,95 €.

Meldung vom 16.9.2017

Auch diese Jahr wird auf der Spielemesse in Essen der Spieleverlag What´s Your Game eine Neuheit präsentieren. Diese trägt den Namen “Loot Island”. Strategie-Fans dürfen bei What´s Your Game in der regel blind zugreifen. Die Spiele haben durchweg eine gute bis sehr gute Qualität.

Darum geht es im Spiel

1640 - ein grauenvoller Fluch lag auf einer schönen Insel im Indischen Ozean.

Schnell wurde bekannt, dass jeder von dem Fluch getroffen wurde, der versuchte etwas von der Insel zu stehlen. Da sprach sich auch unter Piraten herum, die nun diese Insel sehr gerne als Versteck für ihre Beute auswählten.

1902 - Jahrhunderte später wurden Stücke alte Schatzkarten vom Schatzjägern gefunden.

In “Loot Island” spielen die Spieler ihre Landkartenkarten, die sich zu einer Karte zusammenfügen sollen um Schätze zu entdecken.

Am Ende jeder Runde findet eine Erkundung statt und, wenn Beute gefunden wird, werden Schätze unter die Spieler verteilt. Die Spieler spielen also gemeinsam um Beute zu finden und dennoch versucht jeder Spieler den größten Teil des Schatzes zu erbeuten.

Die Twittermeldung zum neuen Spiel