Small World - Erweiterung Sky Islands erscheint zur Spiel 2017

Small World - Erweiterung Sky Islands erscheint zur Spiel 2017

Small World bekommt eine neue Erweiterung. Sie führt die Spieler in den Himmel der kleinen Welt. Diese bleibt klein, denn auch die neuen Archipele lösen nicht das Platzproblem - trotz neuem Spielfeld. Auf der Spielemesse in Essen wird die Erweiterung vorgestellt und soll dann verfügbar sein.

Das sagt der Verlag zur Erweiterung

Es war ein herrlicher Frühlingsmorgen und die Bewohner von Small World bereiten sich auf einen weiteren Tag voller Eroberungen vor. Doch plötzlich schwebte ein Archipel der Sky Islands am Horizont entlang und die Erkenntnis stieg zur gleichen Zeit auf wie die Sonne: Neue Länder bedeuten neue Reichtümer.

Small World - Erweiterung Sky Islands erscheint zur Spiel 2017

In Small World – Sky Islands, der neuen Erweiterung für Small World, schweben neue Länder heran, doch die Welt bleibt zu klein – und das ändert sich auch nicht durch das neue Spielbrett, auf dem sich die schwebenden Sky Islands befinden. Jede Insel, die von einer Rasse komplett erobert wird, bringt dieser Rasse zusätzliche Münzen. Aber die Sky Islands zu erreichen, ist gar nicht so einfach. Um die Spieler bei ihren Eroberungen zu unterstützen, gibt es in dieser Erweiterung neue und verrückte Rassen und Fähigkeiten, wie die Aasgeier, die von Sam Iam Lasseter entwickelt wurden, oder die eindrucksvollen Sturmriesen von T. Alex Davis. Um sie alle gut sortiert aufzubewahren, ist auch ein Sortiereinsatz enthalten.

„Das zusätzliche Spielbrett bringt einen ganz neuen Twist in das Spiel und ermöglicht sehr herausfordernde neue Taktiken“, sagt Adrien Martinot, General Manager bei Days of Wonder. „Kämpfen die Spieler um den Zugang zu den Sky Islands und deren Kontrolle oder lassen sie die Gegner sich im gegenseitigen Kampf um die Boni der Inseln aufreiben, während sie selbst ihre Stellung auf festem Boden ausbauen?“

Small World – Sky Islands ist eine Erweiterung für 3 bis 6 Spieler. Darin enthalten sind ein doppelseitig bedrucktes Spielbrett, 7 Spezialfähigkeitsplaketten, 7 Rassenbanner, 94 entsprechende Rassenplättchen, 4 Plättchen „Untergegangener Stamm“, 5 Spielplättchen „Zeppelin/Brennende Region“, 5 Spielplättchen „Handelsabkommen“, 3 Spielplättchen „Verwandelter Drakonier“, 2 Spielplättchen „Blitz“, 2 Spielplättchen „Kanone“, 2 Zugangsplättchen zu den Himmelsinseln, 1 Ende-Plättchen, 1 Übersichtsbogen, 1 Spielregel und ein Sortiereinsatz. Die Erweiterung soll voraussichtlich zur Spielemesse in Essen und kurz darauf in Europa für ca. 28 Euro verfügbar sein und Anfang Dezember in Nord Amerika für ca. 30 Dollar erscheinen.

Quelle

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele