Terraforming Mars - zweite Erweiterung: Venus Next

Geschrieben von Daniel Krause.

Terraforming Mars - zweite Erweiterung: Venus Next

Noch im Oktober 2017 wird laut Stronghold Games die zweite Erweiterung zu Terraforming Mars erscheinen. Diese bringt ein kleinen Spielplan mit der Venus mit sich. Dieser enthält fliegende Städte und bietet Bauplatz für zwei Städte und zwei Plättchen.

Zudem erweitert das Spiel mit “Venus Next” 50 neue Projektkarten und 5 neue Kooperations. Diese haben neuen Karten haben den Schwerpunkt den Venus belebbar zu machen. Außerdem soll es eine neue Ressource, einen neuen Meilenstein, eine neue Auszeichnung und so weiter neue Anreize schaffen neue Wege zu Sieg zu finden.

Stronghold Games hatte ein Tweet von seinem Logistikpartner ACD Distribution retweetet. So darf der Erscheintermin der englischen Version zur Spiel 2017 als gesichert angesehen werden. Eventuell kommt auch noch eine deutsche Version bis Essen als Überraschung um die Ecke. Wer weiß?