Stadt-Land-Spielt! - Heute geht es los!

Geschrieben von Daniel Krause.

 Stadt-Land-Spielt! - Heute geht es los!

Am heutigen 9.9.2017 und am morgigen 10.9.2017 wird wieder in ganz Deutschland gespielt. In 119 Orten finden Veranstaltungen statt, mit dem Ziel das Spiel als Kulturgut zu fördern und Neulinge an Spiele heranzuführen. 2016 waren es noch 98 Veranstaltungen.

Dafür achten die Organisatoren darauf, dass nach Möglichkeit kompetente Erklärer bei den jeweiligen Spieletreffen anwesend sind, um die Spiel gut zu erklären. Bereits 2013 startet die erste Stadt-Land-Spielt! Aktion und findet nun zum vierten Mal statt.

Die Initiatoren

Das Deutsche SPIELEmuseum Chemnitz, das Österreichische Spielemuseum, das Spielezentrum Herne, das Deutsche Spielearchiv Nürnberg und Drübberholz – Spielezentrum Nds. sind die Initiatoren der Tage des Gesellschaftsspiels. Der Spieleverlage e.V. unterstütz das Event seit dem Jahr 2016.

Das sind die Veranstaltungsorte

Wer heute oder morgen Zeit haben sollte kann sich noch kurzentschlossen einen Standort aussuchen. Auf der Folgenden Karte sind alle angemeldeten Veranstaltungen zu finden.

Weitere Infos zur Veranstaltung

Das könnte Sie auch interessieren: