Song of Ice & Fire wird auf deutsch bei Asmodee erscheinen

Geschrieben von Daniel Krause.

Song of Ice & Fire wird auf deutsch bei Asmodee erscheinen

Song of Ice & Fire ist ein kompetitives Miniaturenspiel für 2 oder mehr Spieler von CoolMiniOrNot. Das erfolgreich bei Kickstarter unterstütze Spiel sammelte nahezu 1.700.000 $ ein. Nun hat Asmodee eine deutsche Version angekündigt, die im Laufe von 2018 erscheinen dürfte.

Darum geht es

Jeder Spieler kontrolliert eines der Häuser von Westeros, führt seine Armeen in die Schlacht, rekrutiert legendäre Helden und intrigiert gegen die anderen Spieler. Der ultimative Preis ist klar: der Eiserne Thron. Das Starter-Set enthält das Haus Stark und das Haus Lannister mit über 100 Miniaturen.

Der Preis für das Spiel wird ebenfalls fürstlich sein. 150 € wurden bei Kickstarter fällig - und es handelt sich nur um das Starterset.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Die aktuelle Staffel Game of Thrones ist gerade beendet und die nächste lässt wohl noch länger auf sich warten. Daher geben wir euch gerne einen Ausblick, welches Spiele-Highlight euch die Wartezeit im nächsten Jahr vergessen lässt. Zieht nächstes Jahr in der deutschen Version von A Song of Ice & Fire selbst in die Schlacht und beginnt euren ganz persönlichen Kampf um den Eisernen Thron.

A Song of Ice & Fire ist ein kompetitives Miniaturenspiel für 2 oder mehr Spieler von CoolMiniOrNot. Jeder Spieler kontrolliert eines der Häuser von Westeros, führt seine Armeen in die Schlacht, rekrutiert legendäre Helden und intrigiert gegen die anderen Spieler. Der ultimative Preis ist klar: der Eiserne Thron. Das Starter-Set enthält das Haus Stark und das Haus Lannister mit über 100 fantastischen, spielbereiten Miniaturen. Alle Miniaturen basieren auf Illustrationen, die eigens für das Spiel angefertigt wurden und unter der Zusammenarbeit mit George R.R. Martin und Dark Sword Miniatures entstanden sind. So wird sichergestellt, dass das Spiel die Vorstellungen der langjährigen Fans vollends erfüllt.

Das Stark vs Lannister Starter Set ist der perfekte Einstieg in A Song of Ice & Fire. Die einfach zu erlernende und flüssige Spielmechanik von den Spieleautoren Eric M. Lang und Michael Shinall bietet fünf verschiedene Spielmodi, den Armeebau und viele Individualisierungsmöglichkeiten. Dieses Set enthält alles, was zwei Spieler für den Einstieg brauchen.

Ein Kern der Spielmechanik ist das umfangreiche und variable Bewegungssystem. Bei Aktivierung einer Einheit stehen viele verschiedene Bewegungs- und Angriffsmöglichkeiten zur Verfügung. Mit einem Manöver kann eine Einheit ihre Ausrichtung ändern und sich bewegen, beim Marschieren erhöht sich ihre Bewegungsreichweite, beim Anstürmen bewegt sie sich zu einer feindlichen Einheit und greift diese anschließend an und ist die Situation einmal aussichtslos, kann die Einheit einen Rückzugeinleiten.

Soweit die ersten Einblicke in A Song of Ice & Fire. Weitere Informationen, die deutsche Artikelseite und ein voraussichtlicher Erscheinungstermin folgen, wenn wir die Lokalisierung in den nächsten Monaten abgeschlossen haben.

Quelle Kickstarter

Das könnte Sie auch interessieren: