Berge des Wahnsinns erscheint im Herbst 2017 bei IELLO

Geschrieben von Daniel Krause.

Berge des Wahnsinns erscheint im Herbst 2017 bei IELLO

Im Herbst - vermutlich zur Spielemesse Spiel 2017 in Essen wird IELLO das äußerst interessant aussehende “Berge des Wahnsinns” auf deutsch veröffentlichen. Das Spiel richtet sich an 3-5 Spieler ab 12 - wird also anspruchsvoller sein. Eine Partie dauert ca. 60 Minuten.

Darum geht es im Spiel

1931 - Bei einer Forschungsreise in die Antarktis haben Wissenschaftler hinter einer scheinbar unüberwindlichen Bergkette die Überreste einer uralten Stadt gigantischen Ausmaßes freigelegt. Nur durch gutes Zusammenspiel kann eure Gruppe das Gebirge überwinden, dort eigenartige Relikte finden und schließlich diesem verfluchten Ort entkommen. Unweigerlich greift jedoch der Wahnsinn um sich und erschwert eure Kommunikation. Verliert also weder eure Gesundheit noch euren Verstand!

Berge des Wahnsinns erscheint im Herbst 2017 bei IELLO

Die Aufgabe eurer Expedition ist es, die auf dem Berg verbor­genen Relikte zu linden. Ihr ahnt jedoch noch nicht. dass dort grauenhafte Geheimnisse lauern, die besser verborgen bleiben sollten.

Als Mitglieder dieser seltsamen Expedition werdet ihr Aufgaben erfüllen, deren Schrecken unfassbar sind. Mithilfe der Ausrüstung auf euren Kar­ten könnt ihr gemeinsam diese entsetzlichen Herausforderungen beste­hen. Gebt euer Bestes, denn Zeit ist kostbar! Jede gemeisterte Aufgabe erleichtert euch den Weg zum Sieg. Solltet ihr jedoch trotz höchster Anstrengung - erfolglos sein, werdet ihr Verletzungen erleiden oder sogar euren Verstand verlieren. Je näher ihr dem Gipfel kommt, umso stärker wird sich der Wahnsinn ausbreiten.

Berge des Wahnsinns erscheint im Herbst 2017 bei IELLO

Und je mehr in eurer Gruppe diesem Wahnsinn anheim fallen, desto schwieriger wird es sein, miteinan­der zu kommunizieren, während ihr auf das drohende Ende zusteuert ...

Solltet ihr dennoch entkommen können, müsst ihr eure Gruppe bewerten. Habt ihr bei Spielende mehr Reliktkarten (Fund, Ruine, Wissen) als Verlet­zungen, war eure Expedition erfolgreich und ihr gewinnt das Spiel gemeinsam. Tritt das Gegenteil ein, waren die Mühen der Expedition angesichts der mageren Ergebnisse zu hoch und ihr verliert das Spiel gemeinsam. Doch das ist nichts verglichen mit dem Verlust aller Hoffnung auf Überleben in dieser lebensfeindlichen Umgebung…

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