Heroes: Zorn der Elemente angekündigt

Heroes: Zorn der Elemente angekündigt

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Ankündigungen

Der Heidelberger Spieleverlag hat „Heroes – Zorn der Elemente“ angekündigt. Das Spiel ist 2015 bei einem polnischen Verlag erschienen. Es handelt sich um ein Deckbau-Spiel, in dem die Spieler in „Echtzeit“ gegeneinander kämpfen. Bis zu vier Spieler können an einer Partie teilnehmen. Eine Partie soll 20-30 Minuten dauern.

Auf Boardgamegeek.com hat das Spiel ganz passable Bewertungen bekommen. Es ist in einem Fantasysetting platziert. Es gibt natürlich neben den Karten auch Würfel, die für den Kampf gedacht sind. Wir werden usn das Spiel in Zukunft einmal genauer anschauen. DAs Spiel erscheint noch im zweiten Quartal 2016 und wird für ca. 34,95 € zu kaufen sein.

Das sagt der Verlag zum Spiel:

 

Seit Anbeginn der Zeiten gibt es einen Ritus, der das Gleichgewicht zwischen den vier Elementen und deren Reichen sichern soll. So existieren sie fast friedlich nebeneinander und beugen sich immer der Herrschaft des Volkes, das als Sieger aus den Kämpfen des Blutmondes hervorgeht.

Niemand weiß, wann der Blutmond das nächste Mal am düsteren Nachthimmel steht und den Beginn eines neuen Ritus ankündigt. Jedes der vier Reiche entsendet dann einen Vertreter, der sich den drei anderen Völkern entgegen stellen muss. Bei diesem blutrünstigen Kampf geht es um Alles: die Vorherrschaft über alle vier Reiche und somit auch die Kontrolle, über diese Elemente. Sobald ein bestimmtes Element die Vorherrschaft über die anderen inne hat, ist dieses Element überall besonders präsent.

Heroes: Zorn der Elemente ist ein dynamisches Echtzeit-Spiel für 2-4 Spieler, in dem man zum Herrscher über eines der vier Elemente wird. Mit Hilfe eines Würfels benutzt man starke Magie, nutzt die Mächte der Natur und der Biester, die in dieser geboren wurden. Wahrnehmungsvermögen, Reflexe und eine gut durchdachte Strategie sind die Schlüssel zum Sieg. Lass nicht zu, dass deine Rivalen dich austricksen!

Quelle

 

 

Drucken