Ethnos soll noch dieses Quartal erscheinen

Geschrieben von Daniel Krause.

Ethnos soll noch dieses Quartal erscheinen

Das bei Asmodee erscheinende Spiel “Ethnos” vom CMON Verlag soll noch dieses Quartal in Deutschland erscheinen. Es richtet sich an 2-6 Spieler und soll besonders eine kurze und schnelle Anleitung bieten. Trotzdem soll eine auch für Vielspieler fordernde Tiefe vorhanden sein. Klingt spannend!

Das sagt der Verlag zum Spiel

Am Ende des letzten Zeitalters war der weit entfernte Kontinent Ethnos ohne Führung. Die verschiedenen Stämme von Zwergen, Riesen, Elfen und anderen mythischen Kreaturen waren nach den unzähligen Kriegsjahren in Unordnung und Chaos. Dies ist deine Gelegenheit! Begründe ein neues Zeitalter und vereine die Stämme unter deiner Führung. Dafür brauchst du sowohl diplomatisches Geschick als auch militärische Stärke. Setze dich gegen deine Rivalen durch und werde der nächste Herrscher über Ethnos.

Ethnos beschäftigt 2-6 Spieler mit der Aufgabe, die Gebiete von Ethnos unter ihre Kontrolle zu bringen. Ganz nach dem Motto „Einfach zu lernen, schwierig zu meistern“, sind die Spielregeln in wenigen Minuten erklärt und das Spielgefühl ist sofort flüssig und dynamisch. Dadurch, dass von den 12 verfügbaren Stämmen immer 6 pro Spiel ausgewählt werden, entsteht ein taktisch forderndes Spiel, dass auch nach vielen Runden immer neue Überraschungen parat hält. Es ist sowohl für schnelle Gelegenheitsrunden innerhalb der Familie als auch für lange und intensive Partien unter Vielspielern bestens geeignet. Findet noch in diesem Quartal heraus, wer sich als geschicktester Stammesführer von Ethnos beweist

Quelle

Das könnte Sie auch interessieren: