Kingsburg 2. Edition auf drittes Quartal 2017 geschoben

Geschrieben von Daniel Krause.

Kingsburg 2. Edition auf dritte Quartal 2017 geschoben
Im Dezember 2016 berichteten wir, dass “Kingsburg” als 2. Edition neu veröffentlicht wird. Der ursprüngliche Zeitraum der Veröffentlichung war mit dem 2 Quartal 2017 angekündigt. Nun hat der Verlag das Spiel um voraussichtlich eine Quartal geschoben.

Viele Menschen versuchen schön länger ein Exemplar von Kingsburg zu ergattern. Fabelpreise von bis zu 110 € für ein neues Exemplar, halten Interessenten jedoch davon ab es zu kaufen. Ab 2017 ist die Situation dann entspannter. Das Spiel erscheint beim Heidelberger Spieleverlag neu!

Nun kommt aber nicht nur eine neuer Auflage, sondern eine 2. Edition inklusive Erweiterung. Zusätzlich kommt noch ein wenig neuer Inhalt und ein dezent überarbeitetes Design. Fans als auch Neulinge können sich freuen, endlich eine neue Auflage des Klassikers auf den Tisch zu bekommen. Spätestens mitte 2017 wird es so weit sein. Dann können die Spieler für 49,95 € zugreifen.

Kingsburg 2. Edition kommt im zweiten Quartal 2017

Das sagt der Verlag zum Spiel

Die Bedrohung im Königreich Kingsburg ist allgegenwärtig. Horden von Orks, Zombies und Barbaren stehen vor den Grenzen und warten auf den richtigen Moment, um das gesamte Königreich zu verwüsten. In diesen unheilvollen Zeiten hat der König dir die Verantwortung übertragen für Wachstum und Wohlstand in einer der Grenzprovinzen zu sorgen.

Es ist etwas faul im Staate … Kingsburg! Fremde Geschöpfe bedrohen die Grenze des Reiches und schleunigst muss etwas unternommen werden. Doch das Volk bei Hofe kümmert das wenig – es lässt keine Gelegenheit aus, sich selbst zu bereichern. Wer wird am Ende das Reich retten können?

Die Kingsburg 2. Edition ermöglicht es neuen Spielern in die Welt von Kingsburg einzutauchen und diesen Spieleklassiker erstmalig zu entdecken. Am Grundspiel und der Erweiterung Die Erweiterung des Königreiches hat sich inhaltlich nichts geändert. Sie erstrahlen in neuer Grafik und sind nun zusammen im Grundspiel vereint. Außerdem enthält Kingsburg 2. Edition das neue, sechste Erweiterungsset Launische Berater.

Das Spiel Kingsburg 2. Edition führt die Spieler mitten in die Wirren eines königlichen Hofes. Während fremde Horden die Grenzen des Reiches bedrohen, schlagen sich die Höflinge die Bäuche voll. Es liegt nun in den Händen der Spieler, das Reich zu schützen.

Dazu benötigen sie jedoch Ressourcen, Gold, Kämpfer und vor allem hilfreiche Bauwerke, wie einen Wachturm. Jeder Spieler versucht, mit seinen Bemühungen um die Sicherheit des Landes, die Gunst des Königs zu erhalten und letztlich als Retter dazustehen. Kingsburg 2. Edition ist ein Spiel mit schnell verständlichen Regeln und besonders vielfältigen Möglichkeiten. Schnell findet man in den Spielmechanismen die Chancen, das Beste rauszuholen. Auch wenn Kingsburg 2. Edition ein Würfelmoment besitzt, so entscheidet nicht das Glück über den Sieger, sondern die bestmögliche Ausnutzung des Würfelwurfs. Spezialisierte Gebäude helfen dabei, mehr Möglichkeiten zu bieten. Kingsburg 2. Edition ist ein Spiel, dass Ressourcenverwaltung, Bauen und die optimale Ausnutzung der eigenen Aktionen erfordert.