Zweispielerspiel TA-KE erscheint bei HUCH - Erklärvideo

Geschrieben von Daniel Krause.

Zweispielerspiel TA-KE erscheint bei HUCH - Erklärvideo

Bei Huch erscheint in Kürze das Spiel “TA-KE”. Es ist für Juni angekündigt gewesen, sollte also bald erscheinen - online war es in einer kurzen Recherche noch nicht verfügbar. “TA-KE” ist ein strategisches Spiel für zwei Spieler, das gerade für Vielspieler sehr interessant sein sollte.

Darum geht es

Japan im ausgehenden Mittelalter. Die Spieler versuchen, als Shogune ihre Macht zu festigen und ihren Einfluss im Reich zu vergrößern. Dazu wählen die Spieler Personen aus, die sie an den Hof des Kaisers holen. Aber ist die Person gut gewählt und ihre Fähikgeit gerade hilfreich für den Shogun? Nur wer taktisch clever agiert, vorausschauend handelt und seinen Gegner genau im Blick behält, kann seine Stellung bei Hof behaupten und so das Spiel gewinnen.

Video zum Spiel

Quelle

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Artikel

Brettspiel-News.de sagt Danke!

Unglaublich. Brettspiel-News.de wird “eins”. Das erste Jahr ist verflogen wie nichts. Letztes Jahr, am Anfang des Januars gab es die erste Version von Brettspiel-News.de. Die Webseite war damals wed...

Würde die Fußball-Legende Sepp Herberger noch leben und Spaß am Spielen haben, so hätte er sicher auch sagen können “Nach der Spiel ist vor der Spiel”. Denn das stimmt zu 100 Prozent. Am 26.10. bis ...

Jeder Spieler kennt den Tag, an dem auch der letzte Platz mit Brettspielen oder Kartenspiele gefüllt ist. Wer dann schon die nächsten Kickstarter Spiele erwartet oder sich aktuelle Neuheiten ausgesu...

More From: Magazin