Messeneuheit Spiel 2017: „CARTHAGO: Merchants & Guilds“

Geschrieben von Daniel Krause.

Messeneuheit Spiel 2017: „CARTHAGO: Merchants & Guilds“

In Kooperation von Games´s up und Irongames erscheint 2017 zur Spiel in Essen das Spiel „CARTHAGO: Merchants & Guilds“ bei Games´s up. Es handelt sich noch um einen Arbeitstitel, der sich wie auch das Cover noch ändern wird. Bei dem Spiel handelt es sich um einen fundierten Facelift von „Porto Carthago“ aus dem Jahr 2010.

Laut Verlag ist es ein Karten gesteuertes taktisches Brettspiel mit multifunktionalen Karten. „CARTHAGO“ hat Aspekte von Warenhandel, Ressourcen- und Zeitmanagement – das Timing soll wichtig sein. Das Setting sind die historischen Häfen und Gilden von Karthago.

Autoren des Eigenständigen Spiels sind Bernd Eisenstein und Ralph Bienert. Es wird für 2-5 Spieler ab 12 Jahren sein. Eine Partie soll ca. 75 Minuten dauern. Das Spiel wird voraussichtlich ab September 2017 vorbestellbar sein und wird für geplante faire 28 bis 33 € angeboten. Veröffentlicht wird es auf der Spiel 2017 in Essen.

Anmerkung: Das Cover ist von brettspiel-news.de erstellt und bildet nicht das finale Design ab.