Pandemic Legacy — Season 2 für 3 Quartal 2017 bestätigt

Geschrieben von Daniel Krause.

Pandemic Legacy — Season 2 für 3 Quartal 2017 bestätigt

Schon im April 2017 berichtete Asmodee über eine Erscheintermin im 3 Quartal 2017. Nun wurde es erneut vermeldet. Es kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass die Spiele tatsächlich in diesem Zeitfenster in den Händlerregalen stehen werden.

"Pandemic Legacy - Season 2” st ein eigenständiges kooperatives Spiel für 2-4 Spieler. Wie schon im ersten Teil, wird sich die Spielwelt jedes Mal eine einzigartige Geschichte entwickeln. Ebenfalls wie beim Vorgänger, wird das Spiel in zwei Farben verfügbar sein.

Pandemic Legacy — Season 2 für 3 Quartal 2017 bestätigt

Das sagt der Verlag zum Spiel

Vor 71 Jahren fand unsere Welt ihr Ende … Die Seuche kam wie aus dem Nichts und verschonte kaum jemanden. Auf Fieber und Husten folgten offenliegende Wunden und der Tod. Innerhalb einer Woche löschte sie fast die gesamte Menschheit aus, brachte Verwüstung und veränderte die Welt für immer.

Kurz versuchte die Welt noch, sich der Seuche entgegenzustellen. Doch jeder Widerstand war zwecklos. Sie gab ihr Bestes, doch am Ende war sie gescheitert. Wir, die letzten versprengten Überlebenden, harren auf unseren schwimmenden Zufluchten aus und versuchen zu retten, was eigentlich nicht mehr zu retten ist. Wir versorgen das Festland mit Vorräten und bewahren die Menschheit davor, vollständig vom Erdboden zu verschwinden. Doch damit muss jetzt Schluss sein! Dieser Zustand darf nicht alles sein, was der Menschheit in Zukunft noch bleibt. Wir brauchen eine Vision, Hoffnung. Daher wird morgen eine Gruppe von uns aufbrechen, die Welt erkunden und eine neue Zukunft schaffen. Leider wissen wir nicht, was uns erwartet …

Pandemic Legacy — Season 2 für 3 Quartal 2017 bestätigt

Pandemic Legacy — Season 2 ist ein episches, kooperatives Spiel. Ihr spielt nicht gegeneinander, sondern das Spiel spielt gegen euch. Eure Aktionen wirken sich auf spätere Partien aus: Ihr verändert den Spielplan und das Spielmaterial, erhaltet zusätzliches Material und erlebt eine fortlaufende Geschichte.

Keine zwei Welten werden sich jemals gleichen!

Die Seuche kam aus dem Nichts und verwüstete die Welt. Die meisten starben binnen einer Woche. Nichts konnte sie aufhalten. Die Welt gab ihr Bestes. Es war nicht genug. Seit drei Generationen leben wir, die letzten versprengten Überlebenden der Menschheit, auf schwimmenden Inseln, die wir „Zufluchten“ nennen. Fernab der Seuche können wir das Festland mit Vorräten versorgen, um die dort verbliebenen Menschen – und damit auch uns – davor zu bewahren, völlig zu unterliegen.

Wir halten einen Verbund der größten bekannten Städte am Leben. Aber dies ist in den letzten Jahren immer schwieriger geworden. Etliche weiter entfernte Städte sind aus unserem Raster gefallen …

Morgen wird eine kleine Gruppe von uns aufbrechen, um herauszufinden, wie es um den Rest der Welt steht. Wir wissen nicht, was uns erwartet. Pandemic Legacy — Season 2 ist ein eigenständiges Spiel; ihr benötigt zum Spielen weder Pandemic Legacy – Season 1 noch Pandemie oder eine der Erweiterungen. Der Inhalt der Spiele mit gelber und schwarzer Schachtel ist identisch.

Quelle

Asmodee