Legend of the Five Rings: Das Kartenspiel

Geschrieben von Daniel Krause.

Legend of the Five Rings: Das Kartenspiel

Asmodee zeigt auf seiner Webseite erste Bilder von “Legend of the Five Rings: Das Kartenspiel”. Es basiert auf “Legend of the Five Rings” aus dem Jahr 1995. Optisch macht es einen sehr guten Eindruck. Das Spiel ist ein reines Zweispielerspiel. Eine Partie soll 45-90 Minuten dauern. Aufgrund der Altersempfehlung von 14+ kann man davon ausgehen, dass es etwas komplexer sein wird.

In einen ausführlichen Bericht stellt Asmodee einen der fünf Clans vor. Es handelt sich um den Löwen-Clan:

Legend of the Five Rings: Das Kartenspiel

Kaum jemand kann sich der Macht des Löwen-Klans widersetzen, der die größte stehende Armee in Rokugan unterhält. Als rechte Hand des Kaisers lebt, atmet und stirbt der Löwe für das Smaragdgrüne Reich. Entschlossen ziehen sie in ruhmreiche Schlachten und dominieren ihre Feinde mit überwältigender militärischen Macht.

Hier erfahren sie mehr über das Spiel und sehen weiteres Bildmaterial.

Weitere Artikel

Brettspiel-News.de sagt Danke!

Unglaublich. Brettspiel-News.de wird “eins”. Das erste Jahr ist verflogen wie nichts. Letztes Jahr, am Anfang des Januars gab es die erste Version von Brettspiel-News.de. Die Webseite war damals wed...

Heute mal gute Nachrichten in eigener Sache. Ab sofort, bieten wir unseren Besuchern top aktuelle Kickstarter Charts aus dem Bereich Brettspiele. Bewertet werden die aktuellen Zuwächse durch Unterst...

Auch 2017 wird es wieder die größte Spiele-Messe aller Zeiten geben. In Zeiten von Tablets, Smartphones und zunehmender Digitalisierung aller Lebensbereiche erscheint dies absurd. Genau so verhält e...

More From: Magazin