Frogriders von eggertspiele ist im Handel verfügbar

Geschrieben von Daniel Krause.

Frogriders von eggertspiele ist im Handel verfügbar

Das taktische Familienspiel “Frogriders” von eggertspiele ist Ende Mai veröffentlicht worden. Das Spiel ist für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. Eine Partie soll um die 30 Minuten dauern. Neben dem ungewöhnlichen Setting fällt es vor allem wegen dem märchenhaften Design auf.

Darum geht es laut Verlag

Tief in den nordischen Wäldern lebt das bezaubernde Elfenvolk der Froschreiter. Einst galten sie als ein Volk von tapferen Kriegern, die mit ihren Fröschen sogar Riesen in die Flucht schlagen konnten. Und auch wenn längst friedliche Zeiten angebrochen sind, so veranstalten sie doch jedes Frühjahr zu Ehren ihrer Ahnen ein großes Turnier. Da du und deine Mitspieler zu ihren scharfsinnigsten Köpfen zählt, werdet ihr als Turnierteilnehmer am heiligen Tümpel zusammengerufen. Vom Ufer aus dirigiert ihr die Froscheinheiten der vier Reiterstaffeln durch einen friedlichen Schlagabtausch. Wer dabei die wertvollsten Froschreiter einsammelt und ihre Fähigkeiten clever nutzt, wird dieses legendäre Turnier für sich entscheiden können.

Frogriders von eggertspiele ist im Handel verfügbar

Frogriders ist ein schnelles und leicht zugängliches Spiel. Seine taktischen Feinheiten lassen sich dabei nach und nach entdecken. Damit ist es die perfekte Wahl für Familien und jeden, der vielseitige Taktikspiele mag.

Quelle

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Artikel

In “Clean Coal Baron” müssen 2-4 Spieler gemeinsam versuchen dem Krieg gegen die Kohle ein Ende zu setzen. Sie müssen endlich lästige Klimaverträge kündigen, alternative Energien verbieten und dafü...

Jeder Vielspieler wird schon einmal den “Tabletop” Bereich von Kickstarter.com besucht haben. Dort gibt es mittlerweile wöchentlich neue Projekte, die um Förderung bitten. Wir fragten uns, welche Su...

Brettspiel-News.de sagt Danke!

Unglaublich. Brettspiel-News.de wird “eins”. Das erste Jahr ist verflogen wie nichts. Letztes Jahr, am Anfang des Januars gab es die erste Version von Brettspiel-News.de. Die Webseite war damals wed...

More From: Magazin