Vikings Gone Wild: Ragnarök in der Spieleschmiede

Geschrieben von Daniel Krause.

Vikings Gone Wild: Ragnarök in der Spieleschmiede

DIe Erweiterung zu “Vikings Gone Wild” mit dem Namen “Ragnarök” ist in der Spieleschmiede gestartet. Sie macht aus dem Spiel eine kooperative Spielerfahrung, die auch alleine gespielt werden kann.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Der Himmel öffnet sich mit einer erschütternden Explosion. Ein riesiger Feuerball und zuckende Blitze lassen den Boden erbeben. Obwohl sie schon einmal zurückgeschlagen wurden, erheben sich die Toten erneut! Doch was zuvor nur eine Handvoll klapprige Untoter war, wächst nun schnell zu einer angsteinflößenden Armee an, bereit die Welt der Wikinger aus Vikings Gone Wild zu zerstören!

Ragnarök ist über uns hereingebrochen und könnte das Ende der Welt einläuten. Könnt ihr die Welt mit vereinten Kräften vor dem Untergang retten?

Die Ragnarök-Erweiterung macht aus dem Grundspiel von Vikings Gone Wild ein kooperatives Spiel, das auch Solo spielbar ist. Anstatt sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, treten die 1-4 Gelegenheits- und Kennerspieler gemeinsam in den Kampf, um den bevorstehenden Weltuntergang zu verhindern. Um den Sieg zu erlangen müssen sie nicht nur die Armee der Untoten, sondern auch deren Anführer bezwingen und nebenbei noch besondere Aufgaben erfüllen, bevor unser aller Zeit abgelaufen ist.

Zur Spieleschmiede

One Deck Dungeon erscheint als Winziges Verlies in Deutschland

Der Schwerkraft Verlag hat heute angekündigt, dass “WinzigesVerlies” schon bald erscheinen...

Jetzt gewinnen! 1x Carthago Merchants & Guilds

Mit etwas Glück kann schon bald eine signierte Version von Carthago Merchants & Guilds per...

Isle of Monsters startet am 20.02. in der Spieleschmiede

Mit “Isle of Monsters” startet am 20.2. ein kunterbuntes Spiel in der Spieleschmiede. Das...

Pizza Monsters erscheint bei Abacus Spiele

Das Familienspiel “Pizza Monsters” ist bei Abacus Spiele erschienen. Für einen UVP von 19,99...

Gloomhaven: Bereits über 2.000 Anmeldungen

Das sich Gloomhaven ganz gut verkaufen sollte war im Pronzip schon klar. Durch einen Counter...

Fields of Green - Grand Fair - kommt es in die Spieleschmiede?

“Fields of Green” Spieler aufgepasst. Die erste Erweiterung “Grand Fair” ist aktuell bei...

Kommt Galaxy of Trian in die Spieleschmiede?

Schon 2014 ist “Galaxy of Trian” erstmals erschienen. Nun versucht die Spieleschmiede eine...

Neuauflage von FINCA auf Kickstarter gestartet

Am 12.2. ist auf Kickstarter ein deutsche Projekt gestartet. Das Spiel “FINCA” wird dort als...