Was ist Samhain für ein Spiel? Kickstarter Brettspiel

Was ist Samhain für ein Spiel?

“Samhain” ist gerade auf Kickstarter mit seiner Kampagne gestartet und wurde prompt finanziert. Sparfüchse können sich aktuell noch für 13 € eine Kopie zzgl. Versand sichern. dafür sollen sie dann bis November 2017 ein Kopie des mythischen Workerplacementspiels erhalten.

Darum geht es

100 Jahre vor Christi Geburt kommt schlägt Julius Cäsar mit seinen Armeen unnachgiebig ein Bresche durch Europa. Die Römer sind jetzt nahe bei dem Herzen der keltischen Länder, wo die alten Traditionen immer noch lebendig. Mut und Entschlossenheit sind bitter nötig, gegen den Angsteinflößenden Feind. Es ist die Nacht von Samhain, die heiligste Nacht des Jahres.

Keltische Stämme versammeln sich, um die alten Götter um Hilfe zu bitten. Dieses Mal bitten sie nicht nur um Stärke, sondern auch um den nötigen Mut die Invasoren bekämpfen zu können.

Samhain ist eine Spiel für 2-4 Spieler, das etwa 60 Minuten dauern soll.

In Samhain müssen die Spieler ihre Clans verwalten. Sie können ihre Clanmitglieder auf das Dorf stellen um Aktionen auzuführen.

Sie müssen Ressourcen beschaffen und sie richtig verwalten, um ihre Clangebiete auszudehnen und dem Gegner stärker entgegen stehen zu können.

Jeder Spieler wird der Chef eines Clans sein, der versucht, die mächtigste zu werden, um den Widerstand gegen die Römer zu führen.

Kickstarter.com

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.