Spiel des Jahres 2017 - die nominierten Spiele

Geschrieben von Daniel Krause.

Spiel des Jahres 2017 - die nominierten Spiele

Die nominierten Spiele für 2017 stehen nun fest. Das „Spiel des Jahres 2017“ und das “Kennerspiel des Jahres 2017” werden am 17. Juli 2017 in Berlin und das das „Kinderspiel des Jahres 2017“ wird am 19. Juni 2017 in Hamburg gekürt.

Nominiert für die Wahl zum „Spiel des Jahres 2017

(in alphabetischer Reihenfolge)

Kingdomino von Bruno Cathala
Verlag: Pegasus Spiele

Magic Maze von Kasper Lapp
Verlag: Sit Down!, Vertrieb: Pegasus Spiele

Wettlauf nach El Dorado von Reiner Knizia
Verlag: Ravensburger

Nominiert für die Wahl zum „Kinderspiel des Jahres 2017

(in alphabetischer Reihenfolge)

Captain Silver von Wolfgang Dirscherl & Manfred Reindl
Verlag: Queen Games

Ice Cool von Brian Gomez
Verlag: Amigo

Der Mysteriöse Wald von Carlo A. Rossi

Verlag: Iello, Vertrieb. Huch! & friends

Nominiert für die Wahl zum „Kennerspiel des Jahres 2017

(in alphabetischer Reihenfolge)

Exit - Das Spiel* von Inka Brand und Markus Brand
Verlag: Kosmos

Räuber der Nordsee von Shem Phillips
Verlag: Schwerkraft-Verlag

Terraforming Mars von Jacob Fryxelius
Verlag: Schwerkraft-Verlag

Weitere Artikel

Haben Sie schon mal Post vom Bundespräsidenten bekommen? Ich auch nicht. Erika und Martin Schlegel hingegen schon. Am 3. November 2016 dürfen sie in Berlin an einem musikalisch-literarischen Schloss...

Fakten zur größten Spiel aller Zeiten

Ja - bald ist es so weit. Die Hallen der Messe Essen werden für die Spiel 2016, zwischen dem 13. und 16. Oktober, wieder von analogen Spielefans aus der ganzen Welt bevölkert sein. Was die Spieler d...

Jeder Spieler kennt den Tag, an dem auch der letzte Platz mit Brettspielen oder Kartenspiele gefüllt ist. Wer dann schon die nächsten Kickstarter Spiele erwartet oder sich aktuelle Neuheiten ausgesu...

More From: Magazin