Spiel des Jahres 2017 - die nominierten Spiele

Geschrieben von Daniel Krause.

Spiel des Jahres 2017 - die nominierten Spiele

Die nominierten Spiele für 2017 stehen nun fest. Das „Spiel des Jahres 2017“ und das “Kennerspiel des Jahres 2017” werden am 17. Juli 2017 in Berlin und das das „Kinderspiel des Jahres 2017“ wird am 19. Juni 2017 in Hamburg gekürt.

Nominiert für die Wahl zum „Spiel des Jahres 2017

(in alphabetischer Reihenfolge)

Kingdomino von Bruno Cathala
Verlag: Pegasus Spiele

Magic Maze von Kasper Lapp
Verlag: Sit Down!, Vertrieb: Pegasus Spiele

Wettlauf nach El Dorado von Reiner Knizia
Verlag: Ravensburger

Nominiert für die Wahl zum „Kinderspiel des Jahres 2017

(in alphabetischer Reihenfolge)

Captain Silver von Wolfgang Dirscherl & Manfred Reindl
Verlag: Queen Games

Ice Cool von Brian Gomez
Verlag: Amigo

Der Mysteriöse Wald von Carlo A. Rossi

Verlag: Iello, Vertrieb. Huch! & friends

Nominiert für die Wahl zum „Kennerspiel des Jahres 2017

(in alphabetischer Reihenfolge)

Exit - Das Spiel* von Inka Brand und Markus Brand
Verlag: Kosmos

Räuber der Nordsee von Shem Phillips
Verlag: Schwerkraft-Verlag

Terraforming Mars von Jacob Fryxelius
Verlag: Schwerkraft-Verlag

One Deck Dungeon erscheint als Winziges Verlies in Deutschland

Der Schwerkraft Verlag hat heute angekündigt, dass “WinzigesVerlies” schon bald erscheinen...

Jetzt gewinnen! 1x Carthago Merchants & Guilds

Mit etwas Glück kann schon bald eine signierte Version von Carthago Merchants & Guilds per...

Isle of Monsters startet am 20.02. in der Spieleschmiede

Mit “Isle of Monsters” startet am 20.2. ein kunterbuntes Spiel in der Spieleschmiede. Das...

Pizza Monsters erscheint bei Abacus Spiele

Das Familienspiel “Pizza Monsters” ist bei Abacus Spiele erschienen. Für einen UVP von 19,99...

Gloomhaven: Bereits über 2.000 Anmeldungen

Das sich Gloomhaven ganz gut verkaufen sollte war im Pronzip schon klar. Durch einen Counter...

Fields of Green - Grand Fair - kommt es in die Spieleschmiede?

“Fields of Green” Spieler aufgepasst. Die erste Erweiterung “Grand Fair” ist aktuell bei...

Kommt Galaxy of Trian in die Spieleschmiede?

Schon 2014 ist “Galaxy of Trian” erstmals erschienen. Nun versucht die Spieleschmiede eine...

Neuauflage von FINCA auf Kickstarter gestartet

Am 12.2. ist auf Kickstarter ein deutsche Projekt gestartet. Das Spiel “FINCA” wird dort als...