Fury of Dracula - Die häufigsten Fragen beantwortet

Fury of Dracula - Die häufigsten Fragen beantwortet

Für "Fury of Dracula" dritte Edition ist ein FAQ vom Heidelberger Spieleverlag veröffentlicht worden. Darin werden häufige Fragen wie "Was passiert mit einer Vampir-Begegnung, wenn der Vampir nicht besiegt wurde?" oder "Kann Dracula passen?" beantwortet. Das Spiel erschien bereits im Juli 2016. Zudem sind zwei Texte korrigiert worden.

QFAQ Downloadlink von heidelbaer.de

Meldung vom Juli 2016

Das Deduktions-Spiel “Fury of Dracula” ist bereits in den 80er Jahren erschienen. Nun bringt der Heidelberger Spieleverlag eine komplett überarbeitete Version erneut heraus. Inhaltlich als auch gestalterisch wurde das Spiel an heutige Standards angepasst.

“Fury of Dracula” ist ab sofort im Handel. Das Spiel soll 59,95 € kosten.Es ist für zwei bis fünf Spieler ab 14 Jahren. Eine Partie soll 120-180 Minuten dauern.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Willst du einer von vier ehrenvollen und furchtlosen Jägern werden, bereit dein Leben zu opfern um einen uralten und machtvollen Teufel zu besiegen? Oder willst du lieber die Rolle des Teufels hochpersönlich spielen und entdecken, dass der endgültige Sieg nicht zu Lebzeiten erlangt werden kann. Nimmst du in Kauf, dass Europa in ein dunkles Reich der Untoten verwandelt wird? Für welche Seite auch immer du dich in diesem Krieg zwischen Gut und Böse entscheiden wirst, entscheide dich jetzt! Der König der Untoten ist zurück und es liegen lange Nächte vor euch!. Fury of Dracula ist ein Spiele-Kult-Klassiker, der in überarbeiteter Neuauflage ab sofort im Handel erhältlich ist.

Ihr glaubt, ihr habt mir meine Ruheplätze genommen; ich habe Ihrer noch mehr. Meine Rache hat gerade erst begonnen. Ich habe sie über Jahrhunderte verteilt, und ich habe die Zeit auf meiner Seite. —Bram Stoker, Dracula.

Wir schreiben das Jahr 1898. Vor acht Jahren reiste der üble Graf Dracula nach London, um seinen vampirischen Fluch zu verbreiten. Doch seine Pläne wurden von einer kleinen Gruppe Gottesehrfürchtiger Leute durchkreuzt. Selbige schafften es auch, ihm in den Schatten der Burg Dracula zu zerstören. Zumindest dachten sie dies…

In Fury of Dracula nimmt ein Spieler die Rolle des Grafen an, der heimlich durch Europa reist, Vampire erschafft und seinen Verfolgern Fallen stellt. Draculas Gegner sind die Jäger, die den Aufenthaltsort des Unholds herausfinden müssen, um ihn vernichten zu können, bevor seine Leibeigenen die Herrschaft über die Nacht erlangen.

Diese Ausgabe des erstmals in den 80ern erschienenen Brettspiel-Deduktions-Klassikers wurde komplett inhaltlich, als auch gestalterisch überarbeitet.

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.