Onitama von Pegasus Spiele erscheint im Mai

Onitama von Pegasus Spiele erscheint im Mai

“Onitama” wird wie angekündigt im Mai 2017 bei Pegasus Spiele erscheinen. “Onitama” ist für 2 Spieler und kommt in einer auffallenden Verpackung auf den Markt. Das Spiel wird für einen UVP von 24,95 € erscheinen.

Erstmals ist das Spiel 2014 in Japan erschienen. Nun erscheint es endlich in Deutschland und die Spieler dürfen sich schon freuen. 7,7 Punkte konnte das Spiel bis heute bei Boardgamegeek.com sammeln. Wir können uns offensichtlich auf ein sehr gutes zwei Spieler Spiel freuen!

Onitama von Pegasus Spiele erscheint im Mai

Das sagt der Verlag zum Spiel

Bei Onitama versuchen die Spieler auf einem fünf mal fünf Felder großen Spielplan mit einer eigenen Figur auf das Feld des gegnerischen Lehrmeisters zu ziehen und diesen zu schlagen. Alternativ gewinnt ein Spieler, wenn er den eigenen Lehrmeister auf das Tempelfeld des Gegners bewegen kann. Jeder Spieler verfügt über fünf Spielfiguren, mit denen er die Figuren des Gegners schlagen kann: einen Lehrmeister und vier Schüler. Ob die Figuren senkrecht, waagrecht oder diagonal bewegt werden können, geben die Bewegungskarten vor.

Wer am Zug ist, wählt eine seiner beiden Bewegungskarten aus und bewegt eine Figur entsprechend der Vorgabe auf der Karte. Dann legt er diese Karte zwischen sich und seinen Gegner neben den Spielplan und nimmt sich die Karte, die dort bereits lag. Die Bewegungskarten wechseln während der Partie zwischen den Spielern hin und her und erfordern eine vorausschauende Planung. Da in jeder Partie Onitama nur fünf der insgesamt sechzehn Karten zum Einsatz kommen, gleicht kein Spiel dem anderen.

Bilder von Boardgamegeek.com mit Kopiererlaubnis

Quelle

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.