Asmodee und Heidelberger Spieleverlag Frühjahrsputz im Forum

Asmodee und Heidelberger Spieleverlag - Frühjahrsputz im Forum

Das Forum von Asmodee und Heidelberger Spieleverlag wurde neu strukturiert. Dort wird es zukünftig Vor allem um die Bereiche Spielerunden, Verlagsprogramm und Organized Play gehen. Es wird eine aktive Betreuung und ein weiterer Ausbau versprochen.

Das sagt der Verlag zum Forum

Der Frühlingsanfang ist auch bei uns nicht zu übersehen und passend dazu haben wir in unserem Forum in den letzten Monaten fleißig aufgeräumt und umstrukturiert. Wir möchten unsere Plattform auch in Zukunft ausbauen und aktiv betreuen. Deshalb möchten wir euch gerne dazu einladen vorbeizuschauen und euch bei allen Themen zu beteiligen. Ihr habt bei uns unter anderem einen Bereich, um Spielerunden zu finden oder könnt aktiv eine neue Runde eröffnen. Auch über kommende Veranstaltungen und Cons halten euch die jeweiligen Veranstalter oder aktiven Besucher auf dem Laufenden.

Im Bereich des Verlagsprogramms dreht sich alles um unsere zahlreichen Spiele, von den klassischen Brettspielen über LCGs bis hin zu den Miniaturenspielen. Die einzelnen Unterforen sind nach Verlagen und Spielen sortiert und bieten jeweils einen Bereich für Diskussionen rund um das Spiel und einen Bereich für alle Regelfragen, die bei euch im Laufe des Spielerlebnisses aufgetreten sind. Gerade dieser Bereich wird von uns sehr geschätzt, denn oftmals können aktive Spieler Detailfragen schneller beantworten als uns das möglich ist. Außerdem profitieren alle anderen Spieler, die mit ähnlichen Unklarheiten zu kämpfen haben.

Der dritte große Bereich ist das Organized Play, in dem ihr über alle von uns organisierten Turniere und Veranstaltungen informiert werdet. Dazu gehören die Deutschen Meisterschaften in den verschiedenen Spielsystemen von Fantasy Flight Games ebenso wie zahlreiche Einzel- und Preview-Events zu Spielen wie Star Wars Destiny, Zombicide oder dem Final Fantasy LCG. Reinschauen und mitmachen lohnt sich!

Zum Forum

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.