Kampf um den Olymp von Matthias Cramer

Geschrieben von Daniel Krause.

Kampf um den Olymp von Matthias Cramer
“Die Götter haben den Olymp verlassen”. Als er das hörte, stand die Entscheidung fest. Es war an der Zeit, dass Menschen endlich ihren Platz in den Hallen der Götter sichern. Der “Kampf um den Olymp” hatte begonnen.

Kampf um den Olymp von Matthias Cramer

Darum geht es:

Das neue Spiel von Matthias Kramer ist eine reines zwei Spieler Spiel. Die Truppen zweier Fraktionen bilden eine Front zwischen Troja, Delphi und dem Olymp. Nur eine Seite kann bestehen und tatsächlich den Olymp an sich reißen. Doch der Weg dahin ist beschwerlich und viel Blut wird fließen…

Kampf um den Olymp von Matthias Cramer

Das ist das Material:

- Ein Spielplan
- 60 Helden Karten
- 24 soldaten Karten
- 12 Ausrüstungskarten
- 2 Karten Spielübersicht
- 1 Blankokarte (für eigene Ideen)
- 5 Spielsteine
- 20 Schadensmarker


Kampf um den Olymp von Matthias Cramer

Der Spielaufbau:

Das Spielfeld wird in die Mitte gelegt. Die vier Farbmarker werden auf Delphie platziert, der Zählstein wird auf die Null der Siegpunktleiste und die Schadenmarker werden oberhalb vom Olymp abgelegt. Die Karten werden gemischt und als Nachziehstapel unterhalb von Troja bereit gelegt. Die obersten 20 Karten kommen aus dem Spiel. Jeder Spieler erhält sechs Karten auf die Hand. Der Starspieler wird ausgelost und dann kann es los gehen.

Kampf um den Olymp von Matthias Cramer

Weitere Artikel

Auch 2017 wird es wieder die größte Spiele-Messe aller Zeiten geben. In Zeiten von Tablets, Smartphones und zunehmender Digitalisierung aller Lebensbereiche erscheint dies Absurd. Genau so verhält e...

Ab dem 28. Februar 2017 gehen Fantasy Flight und Games Workshop getrennte Wege. Das veröffentlichte Fantasy Flight auf ihrer Webseite. Die Firma nennt es einen Weg vorwärts. Viele Spieler sehen verm...

Uwe Rosenberg stellt seit heute einen boardgamegeek Rekord ein. Unglaublich aber wahr. Im Jahr 2002 schaffte Reiner Knizia, als deutscher Autor zuletzt einen bis heute kaum mehr erreichten Rekord. S...

More From: Magazin