Cthulhu Realms von Darwin Kastle im Test

Geschrieben von Daniel Krause.

Cthulhu Realms von Darwin Kastle im Test, Rezension, Kartenspiel
Basierend auf dem Spielsprinzip von „Star Realms“ hat der Autor Darwin Kastle das neue „Cthulhu Realms“ erschaffen. Wer den Vorgänger kennt wird sich tatsächlich schnell zurecht finden. Im Gegensatz zum Sterne Ableger, ist dieses Spiel direkt für zwei bis vier Spieler konzipiert.

Das ist im Spiel enthalten:

- Vier Spielertableaus um die Punkte festhalten zu können

- Vier Verstand-Marker

- Vier 55+ Verstands-Marker

- 10 Eingeweihte Karten

- 24 Anhänger Karten

- 8 Schläger Karten

- 66 allgemeine Karten


Das sind die Karten:

Cthulhu Realms von Darwin Kastle im Test, Kartenspiel, Deckbuilding, Rezension

Die Karten haben mindestens eine Fähigkeit.

Die Fähigkeiten können sein:

- Karte ziehen oder abwerfen

- Eine Karte aus dem Spiel entfernen (entsagen)

- Beschwörungskraft geben

- Verstand geben oder nehmen

- Einen Ort zerstören

- eine Karte erwerben, die entsagt wurde



Cthulhu Realms von Darwin Kastle im Test, Kartenspiel, Deckbuilding, Rezension

Jede Karte hat Beschwörungskosten, die man einmalig aufbringen muss, um die Karte in den eigenen Nachziehstapel zu bekommen.

Die Karten haben unterschiedliche Farben. Manche Fähigkeiten lassen sich nur mit Bedingungen aktivieren. So muss zum Beispiel eine bestimmte Farbe im Spiel sein, oder eine Karte abgeworfen werden.

Cthulhu Realms von Darwin Kastle im Test, Kartenspiel, Deckbuilding, Rezension

Die Vorbereitung:

Jeder Spieler erhält 6 Anhänger-, 2 Eingeweihte- und 2 Schläger-Karten. Die Karten werden gut gemischt und als persönlicher Nachziehstapel bereit gelegt. Zudem bekommt jeder Spieler ein Tableau, einen Punkte und einen 55+ Verstands-Marker.

Der allgemeine Kartenstapel wir gut gemischt. Die obersten fünf Karten werden gezogen und offen in der Tischmitte ausgelegt. Anschließend wird der Stapel aufgedeckt daneben gelegt. Daneben wird noch der Stapel mit den restlichen Eingeweihte Karten offen hin gelegt.

Cthulhu Realms von Darwin Kastle im Test, Kartenspiel, Deckbuilding, Rezension

Weitere Artikel

Fakten zur größten Spiel aller Zeiten

Ja - bald ist es so weit. Die Hallen der Messe Essen werden für die Spiel 2016, zwischen dem 13. und 16. Oktober, wieder von analogen Spielefans aus der ganzen Welt bevölkert sein. Was die Spieler d...

Das Jahr geht ja gut los. Schon am zweiten Tag eine Nachricht, die für Staunen sorgen kann. Seit August 2016 arbeiten sie beim Versand zusammen, nun folgt also der nächste Schritt. Asmodee kauft den...

Jeder Spieler kennt den Tag, an dem auch der letzte Platz mit Brettspielen oder Kartenspiele gefüllt ist. Wer dann schon die nächsten Kickstarter Spiele erwartet oder sich aktuelle Neuheiten ausgesu...

More From: Magazin