BSN Archiv

Februar 2019

Welcome to our Archives page. On this page you will find a total of 11 of our articles broken down into Months and Years.
Brettspieltest
Elliot Kovanda
4839

TEST // Custom Heroes

Wer in den letzten Jahren nicht völlig hinter allen Bergen verschollen war wird es nur zu gut kennen: das Crafting. Für alle anderen… Crafting ist das schrittweise individuelle Gestalten und Aufwerten... Mehr...

Brettspieltest
Michael Tomiak
9537

TEST // Franchise

Als die Pfeffersäcke das große Geld machten, war von Franchising noch nicht einmal am fernen Horizont etwas zu erahnen. Die Geschäftsleute der Hanse gingen in ihrer Blütezeit dem direkten Handel nach ... Mehr...

Brettspieltest
Marvin Kunze
9472

TEST // Castell

Castell ist eine Volkstradition in Katalonien, bei der, im Rahmen diverser Festivals, Menschentürme gebaut werden. Die sogenannten Castellers (Akrobat) treten dabei in Teams gegeneinander an. In diese... Mehr...

Brettspieltest
Michael Tomiak
7003

TEST // Der Unterhändler - Die Erweiterungspakete

In meiner Rezension zu „Der Unterhändler“ kam ich zu dem Fazit, dass das Spiel ein fesselndes Erlebnis sein kann, in Sachen Abwechslung allerdings ein wenig dünn daherkommt. Wer dies ebenso empfindet ... Mehr...

Brettspieltest
Daniel Krause
7485

TEST // Crimson Company

Aktuell gibt es auf Kickstarter das Kartenspiel „Crimson Company“ zum Unterstützen. Wir haben ein Exemplar der Vorabproduktion erhalten und es gespielt. Eine Wertung können wir wegen des nicht finalen... Mehr...

Brettspieltest
Michael Tomiak
45885

TEST // Mage Knight - Ultimate Edition

“Mage Knight“ ist alles andere als ein neues Spiel. Bereits 2015 erschien die erste Auflage als deutschsprachige Version, gefolgt von 3 Erweiterungen in den folgenden 2 Jahren. Das Spiel schaffte es t... Mehr...

Brettspieltest
Daniel Krause
17074

TEST // Keyforge – Ruf der Archonten

Mit „Keyforge – Ruf der Archonten“ hat der „Kartenspiel-Gott“ Richard Garfield sein neustes Werk 2018 bei Fantasy Flight Games veröffentlicht. Das Spiel ist ein Unique Deck Game und erschafft damit au... Mehr...

Brettspieltest
Daniel Krause
15832

TEST // Dice Throne: Season One

2018 ist bei Roxley das Spiel „Dice Throne“ von Nate Chatellier und Manny Trembley veröffentlicht. Das Spiel richtet sich an 2-6 Spieler, die einen Kampf in lockeren 20-30 Minuten bewältigen können. W... Mehr...

Brettspieltest
Daniel Krause
14436

TEST // Lift Off

Im Herbst 2018 war „Lift Off“ offiziell erschienen, doch es dauerte bis Januar 2019, bis da Spiel endlich abheben konnte. Bei uns ist eine Exemplar gelandet, dass uns der Verlag zur Verfügung gestellt... Mehr...

Brettspieltest
Michael Tomiak
16878

TEST // Adventure Island

Eine der herausstechenden Neuheiten bei der Spiel ‘18 war zweifelsohne „Adventure Island“, das bereits am ersten Besuchertag nahezu ausverkauft war. Doch bereits kurze Zeit später wich bei vielen die ... Mehr...

Brettspieltest
Daniel Krause
12363

TEST // Tudor

Mit Tudor bringt Corax Games ein heikles historisches Thema auf den Tisch. Der englische König Heinrich VIII., auch als Henry Tudor bekannt, hatte in seinen 56 Lebensjahren sechs Ehefrauen und kann da... Mehr...

Ergebnisse 1 - 11 von 11

Ebenfalls interessant: