PODCAST // Hands on SQUAREONE

PODCAST // Hands on SQUAREONE

Die SquareOne ist die erste Brettspielkonsole der Welt und wir hatten das Glück das Gerät als Prototyp ausprobieren zu dürfen. Obwohl wir drei Artikel über das Gerät verfasst haben, war der Abschluss noch nicht gefunden. Wer Lust hat kann in unserem 16 Minuten Beitrag noch einmal alles rekapitulieren und unser Fazit zum Gerät anhören.

 

Die Konsole lässt sich für rund 500 € derzeit auf Kickstarter fördern und soll Ende 2021 erscheinen. Sie vereint die Welten Videospiel mit dem der Gesellschaftsspiele und spricht damit unter anderem eine neue Zielgruppe an, ohne jedoch herkömmliche Spieler zu vergraulen.

 

Hier sind unsere Bisherigen Eindrücke der Konsole schriftlich festgehalten

Die erste Brettspielkonsole der Welt

Bilder der Konsole

Ravensburger

Asmodee & Kosmos

zur Kickstarter-Kampagne

Tags: podcast

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.